„Ilsespatzen“ Bühne

Leiterin: Fr. Kampe
Hoppenstedter Str. 20
38835 Osterwieck / OT Bühne
Tel.: 039421 89884

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 6.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir stellen uns vor

Unsere Einrichtung ist eine kleine, ländliche, familiäre Kindertagesstätte mit dem Hort, der sich in der Grundschule Bühne befindet. Die Kinder werden in einer Krippengruppe, zwei Kindergartengruppen und einer Hortgruppe, täglich montags bis freitags in der Zeit von 06.00 Uhr – 16.00 Uhr betreut.

Das Außengelände lädt zu Spiel und Spaß ein. Aber auch zur Förderung und Ermöglichung von Bewegung, weiterhin fördert und regt es die Kinder an, ihren Bewegungsdrang auszuleben – sei es durch spezielle Angebote oder durch eine interessante Gestaltung.

Mittwochs ist unser Sporttag, an dem wir die Turnhalle der Grundschule benutzen.

Uns ist es wichtig, dass den Kindern vielfältige und vielsinnige Körper-, Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen ermöglicht werden.

Unsere pädagogische Arbeit richtet sich nach dem situationsorientierten Ansatz und passt sich den Themen, Interessen, Wünschen und Bedürfnissen unserer Kinder entsprechend an. Grundlage unserer täglichen Arbeit mit den Kindern ist das Bildungsprogramm in Sachsen-Anhalt „Bildung: elementar – Bildung von Anfang an“.

Lebenssituationen des Kindes werden zu Lernsituationen.

Projekte, Feste und Ehrungen älterer Bürger (Geburtstag) bereichern unser Kita-Leben.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere Kinder als eigenständige Persönlichkeiten heranwachsen zu lassen. Schwerpunkt: „Intensive Frühforderung der Vorschulkinder“

Bei weiteren Fragen ihrerseits stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.