1. Februar 2016

Harzer Honig auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Heike Brehmer MdB mit Enrico Kretschmar (links) und Stephan Dehé (Sekretariatsleiter Tourismusausschuss)

Enrico Kretschmar, Imker aus der Ortschaft Hessen, präsentierte auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin seinen „Harzhonig“. Dieses Produkt trägt ab sofort auch das Tourismus-Label „Typisch Harz“.

Bei ihrem Messerundgang in Berlin konnte sich die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Tourismusausschusses im Deutschen Bundestag, Heike Brehmer, auch in diesem Jahr wieder von der hervorragenden Qualität lokaler Köstlichkeiten überzeugen.

Dabei traf sie u.a. auf den Harzer Enrico Kretschmar aus Hessen. „Ich freue mich, dass Enrico Kretschmar mit seinem Harzhonig unsere Region auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertritt. Das große Engagement von Herrn Kretschmar im Naturschutz und in der Nachwuchsförderung beim Imkern begrüße ich ebenso wie seine Idee, den Harzhonig mit unserem Kulturtourismus vor Ort zu verknüpfen.“